stefan-fotografiert-logo

Häufig gestellte Fragen

Bekommen wir auch die unbearbeiteten Fotos?

Nein, da diese für mich nicht "fertig" sind. Ich fotografiere in einem Format das man "digitales Negativ" nennen könnte. Dadurch habe ich in der Bearbeitung zwar mehr Möglichkeiten, jedoch sind die Fotos wenn sie aus der Kamera kommen noch sehr "flau" und deshalb kann und will ich diese nicht an euch weitergeben. Außerdem sage ich immer "Lieber 20 perfekte Fotos, als 150 mittelmäßige"

Wir haben übermorgen bei dir ein Newborn Shooting und unser Sohn hat über Nacht extrem viele Pickel bekommen, müssen wir den Termin absagen oder sind trotzdem schöne Fotos möglich?

Ich habe dadurch in der Bearbeitung zwar einen ordentlichen Mehraufwand, jedoch werden die Fotos dennoch toll und der Preis erhöht sich natürlich nicht.

Wir gehen mit unserem Kind das erste mal rodeln – machst du auch solche Bilder?

Aber klar doch, sehr gerne sogar! Ich liebe die Natur und Abwechslung ist das halbe Leben. Vielleicht könnt ihr euch ja mit einem befreundeten Paar zusammen tun und euch so die Kosten teilen. Schildere mir einfach wo und wann und ich mache euch ein faires Angebot.

Wo wird ein Outdoor Shooting stattfinden, müssen wir das entscheiden oder führst du uns dahin?

Sowohl als auch. Wenn ihr sagt ihr habt eine Stelle, die für euch besonders ist, fahre ich gern dorthin und wir treffen uns dort. Wenn ihr aber sagt das ihr nicht wisst wo, dann kenne ich natürlich schöne Orte in er Nähe. In der Regel kommt ihr zu mir und wir fahren dann gemeinsam mit meinem Auto zur Location.

Hast du einen Aufpreis wenn wir in der Shooting-Zeit nicht fertig werden?

Nein. Wir schauen bei einem Shooting nicht auf die Uhr – das Ergebnis muss passen und dazu nehmen wir uns die Zeit die wir benötigen. So entstehen in einer lockeren und entspannten Atmosphäre die besten Fotos.

Fürs Babybauch Shooting habe ich leider kein passendes Kleid – hast du welche?

Ja unsere Garderobe beinhaltet auch Kleider fürs Babybauch Shooting. Wenn ihr allerdings selber welche mitbringt, werden die Fotos einzigartig. Viele bestellen sich Kleider bei diversen Shops und retournieren diese dann wieder nach dem Shooting.

Können wir zum Paarshooting auch ein zweites Outfit mitbringen?

Das wäre sogar meine Empfehlung. Denn mit zwei verschiedenen Outfits bekommt ihr ganz unterschiedliche Fotos mit nur einem Shooting.

Was sollen wir unseren Kindern anziehen?

Erfahrungsgemäß: Das nobelste was ihr habt kommt am besten. Wenn das Mädchen im schönen Kleid oder der Junge mit Hemd und vielleicht sogar noch mit Fliege daher kommt, ist das einfach nur herzig.

Fotografierst du nur Hunde oder auch andere Tiere?

Aber natürlich mache ich auch Fotos von anderen Tieren für und mit euch.

Interessiert? Dann MELDE DICH!

Jetzt anfragen
crossmenu