stefan-fotografiert-logo

Taufe Fotograf Vorarlberg

Mein Name ist Stefan und ich bin als Tauffotograf in Vorarlberg tätig und durfte schon viele, wunderschöne Tauffeiern als Erinnerung festhalten. Dies ist ein wichtiger Meilenstein sowohl für Euer Kind als auch für euch als Eltern, und ich habe die Ehre, dies mit Fotos für immer festhalten zu dürfen.

Eine Taufe ist eine wunderschöne Erinnerung die wir erst später so richtig zu schätzen wissen. Daher ist es meine Aufgabe als Fotograf für Eure Taufe, diesen besonderen Tag mit samt seinen berührenden Momenten festzuhalten.

Dabei ist es mir wichtig, unaufdringlich und leise zu arbeiten, damit ich zum einen die Zeremonie nicht störe und zum anderen die Momente so einzufangen wie sie sind: natürlich, spontan und emotional.

Wenn Ihr also auf der Suche nach einem Fotograf für Eure Taufe in Vorarlberg seid, würde ich mich sehr freuen, diese Erinnerungen für euch festhalten zu dürfen. Im Anschluss mache ich immer noch tolle Familienfotos, so habt ihr dann nicht nur aktuelle Fotos von euch, sondern auch mit eurer Familien, Verwandten und Bekannten.

 

Hier noch ein kleiner Auszug aus den vielen Tauffeiern:

 

Ich arbeite ausschließlich ohne Blitz, so bemerkt ihr mich kaum. Dies gelingt mir dank meinem High-End Equipment auch in den düstersten Kapellen. Alle Tauffotos werden von mir noch leicht (=natürlich) nachbearbeitet und diese bekommt ihr in einer schönen online Galerie zur Verfügung gestellt wo ihr sie auch beliebig oft downloaden und mit euren Liebesten teilen könnt.

Große Momente für die Kleinen

Die Taufe ist ein wunderschönes Sakrament, das reich an Symbolik und Tradition ist. Als Fotograf fühle ich mich geehrt, diese besonderen Momente auch für Eure Familie festhalten zu dürfen.

Ich erlebe oft unterschiedliche Reaktionen der Kinder, die getauft werden. Manche sind aufgeregt, andere sind neugierig. Aber egal wie sie reagieren, es ist immer ein besonderer Moment, den man miterleben darf.

Individuelle Fotografie für Taufen - mit viel Leidenschaft

An die Tauffotografie gehe ich mit viel Leidenschaft und Liebe heran. Ich finde es sehr wichtig, diese Momente auf einfühlsame und künstlerische Weise zu dokumentieren.

Bei Taufen geht es nicht nur um das Kind, sondern auch um die ganze Familie. Deshalb achte ich darauf, während des Taufgottesdienstes Bilder von der ganzen Familie zu machen.

Nach der Taufzeremonie, machen wir immer zusätzlich Familienfotos in- oder außerhalb der Kirche, je nach Wetter. Das ist eine tolle Gelegenheit, um ein paar schöne Bilder von der ganzen Familie zu machen.

Sende mir einfach eine Anfrage mit allen nötigen Infos. Gib auch bitte deine Telefonnummer mit an, denn so kann ich dich anrufen und wir können alles mal besprechen und lernen uns auch gleich noch viel persönlicher kennen, als dies per Mail der Fall wäre.

Fotografieren in der Kirche

Manche Fotografen werden Dir sagen, dass bei schlechten Lichtverhältnissen - wie es in vielen Kirchen der Fall ist - es eine große Herausforderung ist, ordentlich fotografieren zu können. Vor allem dann wenn dir der Pfarrer es verbietet mit Blitz zu fotografieren - und das kommt öfter vor als man denkt.

Es gibt jedoch Möglichkeiten, diese Hindernisse zu überwinden und auch bei schwachem Licht gute Fotos zu machen. So habe ich mich mit extra Lichtstarken Objektiven, sowie einer Kamera speziell für schwaches Licht ausgestattet, um in Kirchen dennoch geniale Fotos machen zu können. So verwende ich bei keiner Taufe auch nur ein einziges mal einen Blitz. Daraus resultieren natürliche Fotos, selbst in den dunkelsten Kirchen. Zudem werdet ihr mich deshalb kaum bemerken, was mir ein wichtiges Anliegen ist.

Interessiert? Dann MELDE DICH!

Jetzt anfragen
crossmenu